Kunst
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Abbildung |
Beschreibung Gesamte Buchaufnahme |
Preis CHF |
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93738BB Crook, Jackie: Natürlich färben. 30 Rezepte zum Färben mit Pflanzen. Bern: Haupt 2008. 8°. 112 S., durchgehend Farbabbildungen, Kartoniert (gut erhalten)
Schlagwörter: Kunst, Kunstgewerbe |
24.00 | ||
61711BB Crow, David: Zeichen. eine Einführung in die Semiotik für Grafikdesiger. München, Stiebner, 2005. 4°. 191 S., durchgehend Farb- und sw-Abbildungen, kartoniert (Stempel auf Vorsatz; gut erhalten)
Schlagwörter: Design, Gebrauchsgraphik, Kunst |
38.00 | ||
83983BB Cruschiform: Colorama. Das Buch der Farben. München: Prestel 2017. 8°. 133 S., durchgehend Farbabbildungen, Pappband (gut erhalten)
Schlagwörter: Kunst |
28.00 | ||
83262BB CSSR-Plakate. 1974 – 1985 ; [Museum für Gestaltung Zürich, Kunstgewerbemuseum, Ausstellung 21. Jan. bis 2. März 86]. Zürich: Museum für Gestaltung 1986. quer- 8°. 48 S., durchgehend zum Teil mehrfarbige Abbildungen, Broschiert (gut erhalten) (=Wegleitung, 355)
Schlagwörter: Kunst, Plakate |
14.00 | ||
28388BB Cunningham, Michael/Epprecht, Katharina (Hrsg.): Kannon. Göttliches Mitgefühl. Frühe buddhistische Kunst aus Japan. Zürich: Museum Rietberg 2007. 4°. 195 S., zahlreiche Farb- und sw-Abbildungen, Pappband (sehr gut erhalten)
Kannon, der Bodhisattva des Mitgefühls, ist die wohl beliebteste buddhistische Gottheit Japans. In vielen Tempeln wird Kannon, der die Hilferufe der Wesen in Not hört, als Hauptkultbild verehrt. Das Museum Rietberg zeigt eine exquisite Auswahl von Skulpturen und Bildern aus dem 7. bis 14. Jahrhundert, von denen einige noch nie ausserhalb Japans zu sehen waren und auch in Japan selbst für die Öffentlichkeit kaum zugänglich sind. Schlagwörter: Asien (Kunst/Architektur), Buddhismus, Kunst |
35.80 | ||
62882BB Curonici, Giuseppe [Mitarb.]: Serge Brignoni. Basel: Editions Galerie Zem Specht 1980. 8°. 203 S., zahlreiche Farb- und sw-Abbildungen, Pappband (gut erhalten) (=Editions Galerie Zem Specht ; Bd. 3)
Text deutsch, englisch, französisch, italienisch. Schlagwörter: Klassische Moderne, Kunst, Kunst: 20. Jahrhundert, Kunst: Schweiz, Surrealismus |
32.00 | ||
19207BB Curtius, Ludwig: Die klassische Kunst Griechenlands. Potsdam: Athenaion 1938. 4. 466 S., 602 Textabbildungen, 36 teils montierte, teils farbige Tafeln, Halbleinen (gut erhalten) (=Die antike Kunst ; Bd. 2, T. 1; zugl. Handbuch der Kunstwissenschaft)
Schlagwörter: Antike Welt: Griechenland, Antike Welt/Altertumswissenschaft, Kunst |
58.00 | ||
82001BB Dada-Zeitschriften. [Prospekt des Verlags Freie Straße ; Der Zeltweg – Verlag Mouvement Dada ; Cabaret Voltaire ; Bulletin D ; Der Dada ; Der Dada Nr. 2 ; Der Dada 3 – Malik-Verlag ; Dada, Sinn der Welt ; Dadameter ; Calendrier 20]. [1. Aufl.]. [Hamburg: Ed. Nautilus, Verl. Schulenburg] 1978. 4°. 10 Hefte in Mappe, in Mappe (Mappe leicht angebräunt; sonst gut erhalten)
Schlagwörter: Kunst, Kunst: 20. Jahrhundert |
98.00 | ||
28384BB Dahlmanns, Janina/Moeller, Magdalena M. (Hrsg.): Erich Heckel – sein Werk der 20er Jahre. München: Hirmer 2004. 4°. 276 S., zahlreiche Farb- und sw-Abbildungen, kartoniert (sehr gut erhalten)
Das Werk Erich Heckels der 20er Jahre ist erstmals Gegenstand einer umfassenden Publikation, welche die Weiterentwicklung des »Brücke«-Künstlers nach dem Ende der Gruppe 1913 und den Erfahrungen des Ersten Weltkriegs unter stilistischen, geistesgeschichtlichen und inhaltlichen Aspekten nachvollzieht und einordnet. Schlagwörter: Klassische Moderne, Kunst, Kunst: 20. Jahrhundert, Kunst: Deutschland |
25.00 | ||
85754BB Dal Molin, Gioia: Von der schwierigen Kunst, Kunst zu fördern. staatliches und nicht-staatliches Engagement für die bildende Kunst in der Schweiz, 1950–1980. Zürich: Chronos 2018. 8°. 392 S., Pappband (gut erhalten)
Welche Art der bildenden Kunst wurde in der Schweiz zwischen 1950 und 1980 gefördert? Und wie wurde das Engagement begründet? Anhand eines reichhaltigen Quellenfundus legt die Autorin dar, welche Kriterien in der öffentlichen und privaten Kunstförderung zur Anwendung kamen und wie diese zuerst vom wirtschaftlichen Aufschwung der Fünfzigerjahre, dann von den gesellschaftlichen Umwälzungen der Sechziger- und Siebzigerjahre beeinflusst wurden. Die Siebzigerjahre erscheinen als Moment der Verdichtung: Die kulturpolitischen Diskurse und das Ringen um neue gesellschaftliche Formen intensivierten sich, die AkteurInnen der Förderung sahen sich mit neuen künstlerischen Arbeitsweisen konfrontiert, auf die sie reagieren mussten. Gioia Dal Molin leistet mit der Analyse der historischen Genese der Förderstrukturen im Kontext gegenwärtiger kulturpolitischer Diskussionen auch einen Beitrag zum Verständnis heutiger kulturpolitischer Schwerpunkte. Schlagwörter: Helvetica, Kunst |
32.00 | ||
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